Es gibt keine unlösbaren Probleme, nur ungenügend strukturierte Lösungsansätze

Ressortkurzbeschreibung

Das Ressort Sicherheit und Verkehr im Stadtrat Rheinfelden umfasst die politische Verantwortung für die Ortsfeuerwehr, die Regionalpolizei unteres Fricktal sowie die Zivilschutzorganisation unteres und mittleres Fricktal. Aufträge und Ausrüstung der Sicherheitsorganisationen werden auf die Bedrohungslage ausgerichtet und regelmässig überprüft.

Zum Verkehrswesen gehören die eigentliche Verkehrsführung, die Signalisation, die Verkehrssicherheit, das Parkierungsregime und die Parkplatzbewirtschaftung. Im Bereich öffentlicher Verkehr umfasst das Ressort die Eisenbahnverbindungen wie auch die Postauto- und Ortsbuslinien. Mit Massnahmen zum Mobility Management wird versucht, die Interessen der verschiedenen Verkehrsteilnehmer aufeinander abzustimmen und die negativen Auswirkungen der Mobilitätsbedürfnisse möglichst niedrig zu halten.

Im Mai 2018 wurde ich zum Verwaltungsratspräsidenten der Rhein - Parking Rheinfelden AG gewählt. Im Weitern darf ich im Vorstand des Abfallverbandes Fricktal (GAF) mitwirken und den Kläranlagenverband Rheinfelden / Magden präsidieren.

Selbstverständlich studiere ich auch alle Vorlagen aus den anderen Ressorts intensiv. Ich beleuchte die Fragestellungen aus bürgerlicher Optik und helfe, Kompromisse für tragfähige Konsenslösungen zu finden.

Kandidatur für eine dritte Amtsperiode

In den letzten beiden Legislaturen habe ich bewiesen, dass ich ausgesprochen strukturiert und speditiv arbeite sowie über ein ausgeprägtes Flair für die Erfassung komplexer Zusammenhänge verfüge. Mein Führungsstil kommt beim Personal gut an. Er erlaubt den Mitarbeitenden ihr Potential voll zu entfalten. Das Ressort Sicherheit und Verkehr ist für die Zukunft bestens aufgestellt. Als erfahrener und kompetenter Teamplayer bin ich im Stadtratskollegium allseits geschätzt. Ich bin top motiviert und verfüge über die nötige Zeit, um der Stadt weitere vier Jahre zu dienen! 

 

SVP-DV_091.jpg

Erfolgsgeschichten aus dem Ressort

 Fortschritte im Lokalverkehr 
 

 Präventionsmassnahmen gegen

 Terror 

 Nachhaltigkeit