top of page
IMG-20210515-WA0007.jpg
WALTER JUCKER

Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es in der Welt zu keinem Erfolg.
Oscar Wilde

Persönliche Vorstellung

Ich bin auf einem Bauernhof im Kanton Zürich aufgewachsen. Nach der Ausbildung zum Biochemiker durfte ich spannende Aufgaben in der Life Science Industrie übernehmen. Zudem engagiere ich mich seit meinem 16. Lebensjahr ehrenamtlich. Seit 1981 bin ich mit Monika, geb. Liechti verheiratet. Unsere drei Kinder sind mittlerweile erwachsen. Bewegung verhilft mir zu einem ausgeglichenen Charakter.

Politische Werte

Als lösungsorientierter Exekutivpolitiker setze ich mich für einen schlanken, gut funktionierenden und sozial gerechten Staat ein. Mein Denken und Handeln wird von einer liberal konservativen Grundhaltung geprägt. Seit ich mit 20 Jahren das Stimm- und Wahlrecht erhalten habe, bin ich Mitglied der SVP, resp. deren Vorgängerorganisation der BGB. Die persönliche Eigenverantwortung und gesunde Staatsfinanzen liegen mir sehr am Herzen. Daher soll eine allfällige staatliche Unterstützung stets im Nachgang zu den eigenen Anstrengungen erfolgen. Zufriedenheit kann nur jemand erlangen, der etwas zum guten Gelingen beitragen durfte. Folglich lautet meine Führungsphilosophie: Fördern durch Fordern!

Für unsere Stadt
Waffenlaufdiplom 2018.jpg

Die Waffenlauf Meisterschaft berücksichtigt 11 Waffenläufe mit Distanzen zwischen

10 km und 42.2 km. In meiner 43. Laufsaison konnte ich mir erstmals ein Waffenlaufdiplom meiner Alterskategorie ergattern. In meinem letzten Jahr als M60 - Läufer gelang die Wiederholung. 

Weitere spannende Informationen zum Waffenlauf finden Sie unter www.waffenlauf.ch

Ambitionierter Hobbyläufer

Domleschger-Lauf-2018_164[1].jpg

< Podest Männer 60 am Domleschger Waffenlauf 2018

6. Rang in der Jahreswertung 2023 der Schweizer Waffenlaufmeisterschaft >

bottom of page